Über Mich

Dorothea Hofmann

 

 

Sie wollen mehr über mich erfahren?

Meine naturheilkundliche Laufbahn begann ich mit einer dreijährigen Vollzeitausbildung an der hessischen Heilpraktikerschule in Hochheim. Hier  erlangte ich eine fundiertes Wissen im Bereich  der Schulmedizin und vielen naturheilkundlichen Therapieverfahren. Da mir die manuellen Behandlungsmethoden, wie die Chiropraktik, besonders Spass machten, vertiefte ich diese durch die deutsch-amerikanische Chiropraktik und ergänzte sie mit einer Ausbildung zur Bowen-Therapeutin. Schon lange faszinierte mich die Osteopathie, mit der ich selbst, sowie mit meinen Kindern gute Erfahrungen gemacht habe. Also beschloss ich mein Behandlungsspektrum durch eine Osteopathieaubildung zu erweitern. Inzwischen bin ich Mitgied im Verband Freier Osteopathen (VFO).

Für sich sorgen, mal abschalten…

Wer für sich sorgt, kann auch gut für andere da sein. Ich nutze seit Jahren die entlastende und entspannende Wirkung der Osteopathie und der Bowen-Therapie, um meinem Körper von den Belastungen des Alltags in die Erholung zu schicken.

…die Kräfte der Natur nutzen

Die Natur bietet mit ihren zahlreichen Heilpflanzen, Mineralstoffen und Mikroorganismen vielfältige Möglichkeiten den Körper zu unterstützen.

..gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine e-Mail.

Ich freue mich auf Sie!

Dorothea Hofmann

 

 

Kompetenzen und Fakten

2005 – 2008 Vollzeitausbildung an der Hessischen Heilpraktikerschule Hochheim a. M. (Verbandsschule des Fachverbands Deutscher Heilpraktiker)

2008 Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung nach dem Heilpraktikergesetz vom 17.02.1939 durch das Gesundheitsamt Wiesbaden

„Foundation Course“ in ISBT Bowen Therapie beim Deutschen Zentrum für Bowen-Therapie (Partner der International School of Bowen Therapie (ISBT) in Melbourne, Australien)

„Advanced Course“ in ISBT Bowen Therapie beim Deutschen Zentrum für Bowen-Therapie (Partner der International School of Bowen Therapie (ISBT) in Melbourne, Australien)

Deutsch-amerikanisches Chiropraktikseminar mit L. Dean Kirchner DC

Berufsausbildung zur Osteopathin an der Deutschen Paracelsus Schule für Naturheilverfahren Frankfurt a.M.

Traditionelle Heilarbeit und Meditation bei Marina Murtuzaeva (Moskau)

Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker (FDH)

Mitglied im hessischen Heilpraktikerverband e.V.

Mitglied im Verband Freier Osteopathen (VFO)

 

Call Now Button