Chiropraktik

Schnelle Hilfe bei Wirbelblockaden

Kennen Sie das auch?

Eine falsche Bewegung, schon hat sich ein Wirbel verklemmt. Die Muskulatur verspannt sich und Beweglichkeit des Rückens oder der Halswirbelsäule ist eingeschränkt.

Manchmal löst sich der verklemmte Wirbel von ganz alleine und gleitet wieder in seine ursprüngliche Position.

Passiert dies nicht, ist es sinnvoll dem Wirbel eine kleine Hilfestellung mittels einer chiropraktischen Behandlung zu geben. Danach kann sich die Muskulatur entspannen und die normale Beweglichkeit ist wiederhergestellt.

 

Was ist Chiropraktik?

Bei der chiropraktischen Therapie führt der Behandler mit speziellen Handgriffen schnelle gezielte Bewegungen aus. Hierbei kann das jeweilige Gelenk wieder in seine natürliche Position gleiten.

Wirbelblockaden können auch andere Beschwerden verursachen, die man zunächst nicht der Wirbelsäule zuordnen würde, wie z.B. Herzrhythmusstörungen, Migräne, Ischialgien, Tinnitus, Magen-Darm-Problematiken oder Schmerzen in den Armen (Cervicobrachiales Syndrom).

 

 

Call Now Button